Boerse, CFD

Dow Jones Index: Zuversicht vor FED-Zinsentscheid

seit den Rekordständen aus Anfang dieses Jahres bei 36.954 Punkten befindet sich der Dow Jones Index in einer Abwärtsphase, diese fällt bislang allerdings nur dreiwellig aus und stellt damit keinen nachhaltigen Impuls dar, sondern ist vielmehr als Konsolidierung zu bewerten.

Liebe Trader,

Auch die jüngsten Rücksetzer aus Anfang dieses Monats vermochten keinen fünfwelligen Impuls hervorzubringen, aktuell befindet sich der Dow Jones Index wieder im Aufwind. Das könnte allerdings nur das Vorspiel für ein bärisches Szenario werden, was nach dem FED-Zinsentscheid möglicherweise eintritt.

Short-Chance:

Tendenziell stehen die US-amerikanischen Indizes sehr viel besser dar, als es beispielsweise die europäischen tun. Von den asiatischen Börsen ganz abgesehen, diese befinden sich praktisch seit Wochen im freien Fall. Für den Dow Jones Index lässt sich durchaus kurzfristiges Aufwärtspotenzial an 34.000 Punkte ableiten, darüber sogar in den Bereich der beiden gleitenden Durchschnitte zwischen 34.307 und 34.393 Punkten. An dieser Stelle wird sich dann der weitere Werdegang entscheiden, wenn nicht bereits zuvor ein heftiger Kurseinbruch als Reaktion auf den FED-Zinsentscheid einsetzt und das Barometer unter die aktuellen Jahrestiefs von 32.032 Punkten drückt. Ziele wären in diesem Szenario dann bei 31.000 Zählern angesiedelt, darunter bei 29.953 Punkten. Wie gewohnt dürften Technologiewerte die ersten Opfer eines solchen Szenarios werden.

Tageschart:

16032022_djia_tag

Dow Jones-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 33.495,75 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.03.22 09:22 Uhr