Dow Jones Index Analyse: Bullen in Wartestellung
am Freitag stehen US-Inflationsdaten auf der Agenda, im Vorfeld zeichnet sich beim US-amerikanischen Leitindex Dow Jones Industrial Average eine Seitwärtsbewegung knapp unterhalb des 50-Tage-Durchschnitts ab.
Liebe Trader,
Seit den Tiefständen vom 20. Mai sind aber grob nur zwei Kursbewegungen (Wellen) zu erkennen, eine dritte Welle fehlt noch und liefert dadurch Hinweise auf einen baldigen Folgeanstieg des Barometers an den übergeordneten und seit Anfang dieses Jahres bestehenden Abwärtstrend. Ob anschließend ein Durchbruch darüber gelingt und der EMA 200 angesteuert werden kann, bleibt zu dieser Zeit noch fraglich. Im Erfolgsfall könnte dies aber weiteres Aufwärtspotenzial freisetzen.
Long-Chance:
Eine Auflösung der laufenden Seitwärtsspanne mit einem Sprung mindestens über 33.321 Punkte könnte Aufwärtspotenzial an den laufenden Abwärtstrend um 33.922 Punkten freisetzen. Ein weiteres Ziel könnte der Bereich um den 200-Tage-Durchschnitt bei 34.000 Punkten darstellen. Selbst für den ersten Folgeanstieg würde sich ein Long-Investment durch einen entsprechenden Hebel lohnen. Vorsicht sollten Investoren allerdings bei einem Kursrutsch unter 32.425 Punkte an den Tag legen, Abschläge auf 31.921 und darunter 31.607 Punkte kämen dann nicht überraschend. Technisch ist allerdings die Aufwärtsvariante zu bevorzugen.
Tageschart:
Dow Jones-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 32.944,13 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 21:30 Uhr