Dow Jones Analyse: Kursrallye ausgesetzt
Long-Chance:.
Der US-Leitindex Dow Jones Industrial Average Index hat zu Beginn dieser Handelswoche seine Bestmarke bei 43.330 Punkten gesetzt und ist daran zur Unterseite abgeprallt. Nach Auswertung der Fibonacci-Reihen hätte das Barometer jedoch auf 43.581 Punkte weiter hochziehen sollen, seit nunmehr vier Tagen wird bei dem Barometer eine Konsolidierung abgespielt. Übergeordnet allerdings bewegt sich der Dow derzeit auf seine einstige obere Trendbegrenzung zu, die sicherlich stabilisierend auf das Barometer einwirken dürfte. Die Unsicherheit rund um die US-Präsidentschaftswahlen und mögliche Verschiebungen von Zinssenkungen in den USA haben den Markt jedoch empfindlich getroffen.
Long-Chance:
Grundsätzlich gibt es an dieser Stelle noch keine Warnsignale eines nachhaltigen Topping-Musters, denkbar wäre die Ausbildung einer SKS-Formation im Zeitraum zwischen Mitte September und etwa Mitte November. Gelingt es allerdings die Verlustserie aus dieser Woche nachhaltig um 42.000 Punkten zu beenden, wäre im Anschluss immer noch das Erreichen der Kurszielmarke bei 43.581 Punkten denkbar. Von daher bleibt die Börsenampel derzeit noch auf grün geschaltet, solange keine anderen Signale für eine Fortsetzung der Korrektur auftauchen. Der Bereich um 42.000 Punkten sollte daher engmaschig beobachtet werden. Im Falle eines Kursrutsches unter 41.414 Zähler wäre dagegen mit einem Wiedereintritt in den vorherigen Abwärtstrend zu rechnen, in der Folge könnte Verlust auf 40.203 Punkte und darunter 39.986 Zähler aufkreuzen.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
Dow Jones-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 42.403,75 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 22:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes