Boerse, CFD

Devon Energy Analyse: Wer dominiert hier das Spielfeld?

Aktien des US-Energiekonzerns Devon Energie sind bei Anlegern angesichts des dauerhaft hohen Kursniveaus sehr beliebt, allerdings fand das Papier im Bereich von 79,40 US-Dollar eine bislang unbezwingbare Barriere vor.

Liebe Trader,

Auch hat sich die Aufwärtsdynamik seit Sommer merklich abgekühlt, allerdings lässt eine sich noch im Aufbau befindliche charttechnische Formation in Form eines steigenden Dreiecks durchaus die Hoffnung auf weitere Gewinne zunehmen. Noch allerdings liegt keine eindeutige Signallage auf übergeordneter Ebene vor, genauso wäre noch ein Doppelhoch an den Jahreshochs denkbar, weshalb man sich diesen Wert zunächst von der Seitenlinie aus ansehen sollte.

Long-Chance:

Derzeit ergeben sich nur untergeordnete Signale, der jüngste Abschwung könnte unterhalb der aktuellen Wochentiefs von 66,55 US-Dollar weiteres Abwärtspotenzial auf 63,30 und darunter in den Bereich von 59,41 US-Dollar freisetzen. Hier könnten entsprechende Short-Instrumente angewendet werden. Aber erst wenn der seit Sommer bestehende Abwärtstrend oder die obere Hürde geknackt werden, dürften sich mittelfristige Signale einstellen und den Grundstein für eine größere Kursbewegung legen. Auf der Oberseite ist das Wertpapier dagegen kurzfristig um 72,50 US-Dollar blockiert.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 80,00 US-Dollar

Kursziel : 83,66 / 87,21 US-Dollar

Stop : < 77,50 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 2,50 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

04112022_devonenergy_tag

Devon Energy Corp.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 70,68 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 20:55 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 04.11.22 14:54 Uhr