Deutsche Börse Update: So wird das nichts!
im Verlauf des Donnerstags haben Investoren bei der Deutschen Börse zugegriffen und trieben die Notierungen nahe an die aktuellen Jahreshochs heran.
Liebe Trader,
Für einen Ausbruch hat es aber nicht gereicht, viel mir noch, am Nachmittag schmolzen sämtliche Tagesgewinne wieder zusammen. Ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb der Hochs aus Anfang August ist für ein Folgekaufsignal zum 138,2 % Fibonacci Retracement bitter nötig, ohne einen solchen Schritt bleibt die Aktie nun anfällig für Rückschläge.
Long-Chance:
Bei einem erfolgreichen Wochenschlusskurs oberhalb von 175,90 Euro könnte in der Aktie der Deutschen Börse weiteres Aufwärtspotenzial in den Bereich von 119,65 Euro entfalten werden, mittelfristig orientierte Anleger könnten hiervon dann durch den Einsatz des entsprechenden Scheins überproportional profitieren. Zuvor sollten sich Investoren allerdings noch einmal auf zwischenzeitliche Rücksetzer im Rahmen eines Pulbacks zurück auf 170,00 und darunter 165,00 Euro einstellen. Nur tiefer darf es aber nicht mehr gehen, dies könnte nämlich Verluste zurück auf rund 150,00 Euro hervorrufen.
Tageschart:
Deutsche Börse AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 171,51 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr