Deutsche Bank Analyse: Trend hat gehalten
seit nunmehr Anfang dieses Jahres und einem Kursstand von 14,64 Euro verharrt die Deutsche Bank-Aktie in einer Konsolidierung.
Liebe Trader,
Seit März lässt sich innerhalb dieser jedoch eine positive Aufwärtstendenz erkennen, der letztmalige Test der unteren Trendkanalbegrenzung führte wieder zu deutlich anziehenden Notierungen. Für den kurzfristigen Verlauf könnte dies fortgesetztes Kaufinteresse bedeuten und der Aktie wieder in den zweistelligen Bereich verhelfen. Einige wichtige Hürden bleiben dabei allerdings noch zu meistern, wie beispielsweise die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200.
Long-Chance:
Kurzfristige Long-Ansätze können bei der Aktie der Deutschen Bank erst oberhalb des 50-Tage-Durchschnitts bei derzeit 10,09 Euro abgeleitet werden, Gewinne an glatt 11,00 Euro und somit den EMA 200 wären in diesem Szenario möglich. Eine überschießende Welle könnte sogar an 11,51 Euro hereinreichen, ehe sich wieder eine kurzfristige Konsolidierung einstellt. Ein Bruch der Maitiefs von 8,79 Euro würde unweigerlich einen Schwächeanfall mit Abwärtspotenzial zurück an die Märztiefs bei 8,16 Euro auslösen. Ob es nur bei diesem einen Rückfall bleibt, müsste an gegebener Stelle erneut ausgewertet werden. Ein Investment in das Wertpapier der Deutschen Bank stellt nicht unerhebliche Risiken dar, weshalb sich nur sehr erfahrene Händler hieran trauen sollten.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 10,10 Euro
Kursziel : 11,00 / 11,51 Euro
Stop : < 9,50 Euro
Risikogröße pro CFD : 0,60 Euro
Zeithorizont : 4 - 8 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Deutsche Bank AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 9,65 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr