Boerse, CFD

Dell Analyse: Hier läuft fast wieder rund

Long-Chance:.

Der US-amerikanische PC-Hersteller Dell hat am Montag nachbörslich Quartalszahlen vorgelegt und positiv überrascht. Stabilisierte Lieferketten und eine robuste Nachfrage trieben die Aktie am darauf folgenden Tag merklich an, aktuell versucht sich das Papier aus einem seit Februar bestehenden Abwärtstrend zu befreien und über den EMA 200 um 44,00 US-Dollar zu springen. Noch wurden keine deutlichen Akzente auf der Oberseite gesetzt, auch wäre ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb dieser Widerstände für ein Long-Signal von Vorteil. Auf die Watchlist gehört dieser Titel aber definitiv drauf.

Long-Chance:

Um aus technischer Sicht verlässliche Long-Signale mit Zielen bei 49,24 und darüber um 52,00 US-Dollar zu erhalten, muss mindestens ein Wochenschlusskurs oberhalb von 44,00 US-Dollar gelingen. Dann könnten sukzessive Positionen aufgebaut werden, der Anlagehorizont würde allerdings einige Wochen betragen. Anderenfalls würde die Dell-Aktie Gefahr laufen, wieder den ursprünglichen Abwärtstrend fortzusetzen. Unterhalb der Kursmarke von 38,20 US-Dollar würde die Wahrscheinlichkeit auf Rücksetzer zurück an 36,72 US-Dollar merklich zunehmen. Misslingt an dieser Stelle eine Stabilisierung, müsste ein Test der Jahrestiefs bei 32,90 US-Dollar anschließend einkalkuliert werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 44,00 US-Dollar

Kursziel : 49,24 / 52,00 US-Dollar

Stop : < 41,65 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 2,35 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

23112022_dell_tag

Dell Technologies Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 43,05 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 19:15 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 23.11.22 10:01 Uhr