Boerse, CFD

DAX Analyse: Unfassbare Wucht

Long-Chance:.

Der Deutsche Aktienindex DAX ist nach Vorlage der US-Inflationszahlen praktisch steil gegangen und hat wichtige Hürden der letzten Wochen praktisch beim Vorbeigehen pulverisiert. Der Ausbruch darüber und der Wiedereintritt in den sich öffnenden Keil der letzten Monate verschafft dem Barometer aus technischer Sicht nun wieder etwas Luft auf der Oberseite, andere Hürden bleiben in den nächsten Tagen aber noch zu knacken. Trotzdem könnte das Momentum durchaus für den Aufbau von kurzfristigen Long-Positionen genutzt werden, falls Unsicherheiten seitens der Anleger bezüglich der mittelfristigen Kursentwicklung vorliegen sollten.

Long-Chance:

Der DAX ist mit dem Kurssprung über 15.400 Punkte in seine Komfortzone zurückgekehrt, von diesem Niveau aus könnten in den kommenden Tagen weitere Zugewinne an 15.706 und schließlich 15.909 bis 16.060 Punkte erfolgen. An dieser zweiten Barriere wird sich in der DAX erst noch messen müssen. Kurzzeitige Gewinnmitnahmen sollten angesichts der gestrigen Kursgewinne zwingend eingeplant werden. Hierbei sollte der DAX jedoch nicht mehr unter das Niveau von 15.250 Punkten zurückfallen, weil dies die Anstrengungen der letzten Wochen zunichtemachen würde und Abschläge auf 19.948 Punkte hervorrufen könnte.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

15112023_dax_taag

Dax-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 15.624,60 Punkte; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 15.11.23 09:03 Uhr