Boerse, CFD

DAX Analyse: Die Luft wird dünner!

Short-Chance:.

Bereits die achte Woche in Folge markiert der Deutsche Aktienindex DAX frische Mehrmonatshochs und machte in der seit Ende September bestehenden Kursrallye kaum eine Pause. Zwar besitzt das Leitbarometer noch ein klein wenig Luft auf der Oberseite, die Achtungszeichen mehren sich jedoch zusehends, aufgrund zahlreicher Widerstände aus dem Vorjahr. Trotz sich zunehmend aufhellender Wirtschaftsdaten sollten Investoren jetzt nicht vergessen, ihre Positionen enger abzusichern oder aber sogar ein Teil der Gewinne zu realisieren.

Short-Chance:

Aus technischer Sicht hat der DAX so ziemlich alles ausgereizt, was nur möglich war. Potenzielle Trendwendepunkte sind an den Junihochs um 14.709 und darüber dem Horizontalwiderstand der letzten Jahre um 14.818 Punkten auszumachen. Spätestens vom zuletzt genannten Niveau dürfte eine längere Konsolidierungsphase einsetzen, zumal die steile Kursrallye auf Dauer nicht fortgesetzt werden dürfte. Gelingt trotzdem ein wundersamer Anstieg mindestens auf Wochenschlusskursbasis über 14.925 Punkte, würde rasch der Bereich um 15.200 Zählern den Fokus der Anleger rücken.

Tageschart:

28112022_dax_tag

Dax-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 14.546,60 Punkte; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 28.11.22 09:59 Uhr