Covestro Analyse: Prognoseerhöhung, Papier startet durch!
Wertpapiere von Covestro profitieren in dieser Woche von positiven Analystenkommentaren, ausschlaggebend war allerdings die Prognoseanhebung des Unternehmens selbst.
Liebe Trader,
Das hat der seit Mitte März andauernden Erholungsbewegung weiteren Vorschub gegeben, derzeit notiert die Akte sogar über ihren 200-Tage-Durchschnitt. Weitere Kursgewinne können darüber abgeleitet werden, denkbar wäre sogar ein Anstieg an die Jahreshochs aus 2019. Bestehende Long-Positionen sollten auf jeden Fall jetzt sehr viel enger abgesichert werden.
Long-Chance:
Die positiven Nachrichten zu Covestro könnten der Aktie oberhalb des 200-Wochen-Durchschnitts von 48,96 Euro weiteren Vorschub zunächst in den Widerstandsbereich um glatt 52,00 Euro verleihen. Darüber würden schließlich die Jahreshochs aus 2019 bei 55,78 Euro in den unmittelbaren Fokus der Investoren rücken. Kurzfristig kann sich also durchaus noch ein Long-Investment auszahlen, bestehende Positionen sollten allerdings mit einer deutlichen Stopp-Anhebung auf mindestens 46,70 Euro enger abgesichert werden. Selbiges Niveau kann auch für frische Positionen angesetzt werden. Bei einem Rückfall unter 45,30 Euro droht dagegen Ungemach, Rücksetzer zurück in den Bereich des 50-Wochen-Durchschnitts bei 40,79 Euro kämen in diesem Fall nicht überraschend. Dies hätte allerdings einen Aufwärtstrendbruch zur Folge und könnte auf sich der nächsten Monate weitere Abschläge bereithalten.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 49,78 Euro
Kursziel : 52,00 / 55,78 Euro
Stop : < 46,70 Euro
Risikogröße pro CFD : 3,08 Euro
Zeithorizont : 1 - 2 Monate
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
Covestro AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 49,78 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:30 Uhr