Covestro Analyse: Das sollte jetzt nicht passieren!
Covestro steckte noch vor Kurzem in einem mittelfristigen Abwärtstrend und viel dabei verstärkt durch den Corona-Crash Mitte März auf einen Tiefstand von 22,82 Euro zurück.
Liebe Trader,
Seither allerdings herrscht wieder ein intakter Aufwärtstrend, dabei gelang es sogar den mittelfristigen Abwärtstrend erst kürzlich zu überwinden. Doch an dem Horizontalwiderstand um 38,00 Euro setzen zunehmend wieder Gewinnmitnahmen ein, es droht ein ausgewachsenes Doppelhoch und damit kurzzeitiges Verkaufssignal. Ein Vergleich zu anderen DAX-Titeln offenbart sich die anhaltende Schwäche von Covestro, hieraus gehen endsprechend kurzfristige Short-Ansätze hervor, mittelfristig könnte aber ein größeres Kaufsignal anstehen.
Short-Chance:
Sollte das Wertpapier von Covestro den 200-Tage-Durchschnitt (rote Linie) bei derzeit 36,24 Euro unterschreiten, kämen Abschläge auf den aktuellen Aufwärtstrend um 34,99 Euro ins Spiel. Spätestens ab dem EMA 50 (blaue Linie) bei 34,36 Euro sollte jedoch eine nachhaltige Trendwende gelingen, ansonsten würden Abschläge auf den darunter gelegenen Support von 31,98 Euro drohen. Mittelfristig entscheidende Kaufsignale können dagegen erst oberhalb von 38,00 Euro abgeleitet werden, dann dürften die Kursmarken von 41,49 bzw. 42,78 Euro in den Fokus der Marktteilnehmer rücken. Hierzu bedarf es jedoch größerer Kraftanstrengungen seitens der Bullen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 36,20 Euro
Kursziel : 34,99 / 34,36 Euro
Stop : > 38,00 Euro
Risikogröße pro CFD : 1,80 Euro
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Covestro AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 22,91 Euro; Handelsplatz: Xetra; 09:45 Uhr
Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - www.trading-house.de/markets/