Commerzbank Update: Weit übers Ziel geschossen
Long-Chance:.
Dank anhaltend hoher Zinsen hat die Commerzbank das beste Ergebnis seit einem Jahrzehnt erzielt und profitiert weiter von der ausbleibenden Zinswende der wichtigsten Notenbanken. Ein Blick auf den Kursverlauf seit Anfang März zeigt das Wertpapier in einem steilen Rallyemodus, nachdem zuvor ein langfristiger Abwärtstrend durch einen Kursanstieg über 12,00 Euro beendet werden konnte. Ein erstes Etappenziel, gelegen an den Verlaufshochs aus Januar 2018 bei 13,82 Euro, konnte bravourös abgearbeitet werden, die Aktie zog in dieser Woche jedoch weiter auf 15,66 Euro an. Doch die steile Rallye der letzten Wochen dürfte in der aktuellen Form so nicht weitergehen, etwaige Rücksetzer sollten Investoren demnächst einplanen, da sich die Aufwärtsdynamik in den letzten zwei Handelstagen sichtlich verlangsamt hat.
Long-Chance:
Übergeordnet wird der Commerzbank-Aktie weiterhin Aufwärtspotenzial zugetraut, diesmal in den Bereich von 16,46 Euro und mittelfristig sogar an 18,03 Euro. Ohne einen vorherigen Rücksetzer zumindest in den Bereich von 14,00 Euro wird dieses Ziel allerdings nur sehr schwer zu erreichen sein. Einen weiteren Auffangpunkt findet das Papier darunter bei 12,63 Euro vor. Genau diese Niveaus würden sich bei einem Pullback als erneute Einstiegschancen anbieten, zweifelsfrei sollten long positionierte Investoren ihre Positionen nun enger absichern. Ein Stopp-Kurs ist hierbei selbstständig zu wählen.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
Commerzbank AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 15,57 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes