Commerzbank Update: Aktie mit neuem Jahreshoch
Long-Chance:.
Pünktlich zum Wechsel der Commerzbank-Aktie zurück in den Prime-Standard konnte das Wertpapier nach einer nur sehr kurzen Konsolidierung am Dienstag ein frisches Jahreshoch markieren und versucht sich nun über einen seit 2012 bestehenden Abwärtstrend hinwegzusetzen. Bis zum Ende dieser Handelswoche ist es auch nicht mehr weit, zur Bestätigung sollte genau dieses Signal für ein längerfristiges Engagement erst noch abgewartet werden. Anderenfalls könnte ein Wiedereintauchen in den vorherigen Abwärtstrend erneut negative Folgen nach sich ziehen.
Long-Chance:
Seit dem Eintritt der Commerzbank-Aktie in den DAX-Index sind viele Fonds und Gesellschaften dazu verpflichtet, das Wertpapier in ihre Depots aufzunehmen. Dies könnte der Commerzbank-Aktie entsprechend weiteren Auftrieb verleihen, aber erst bei einem nachhaltigen Wochenschlusskurs mindestens oberhalb der Kursmarke von 11,56 Euro dürfte weiteres Aufwärtspotenzial auf mittelfristiger Ebene freigesetzt werden. Kursgewinne an 13,82 und darüber 17,92 Euro kämen mittelfristig ins Spiel. Allerdings mahnt auch die steile Rallye seit Ende Dezember zur Vorsicht, hier könnte es im Bereich des Abwärtstrends zu zwischenzeitlichen Rücksetzern kommen, diese könnten auf 10,24 sowie darunter 9,65 Euro abwärts reichen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 11,56 Euro
Kursziel : 13,82 / 17,92 Euro
Stop : < 10,90 Euro
Risikogröße pro CFD : 0,66 Euro
Zeithorizont : 1 - 2 Monate
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
Commerzbank AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 11,55 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr