Commerzbank Analyse: Sieht nach Trendwechsel aus
Anteilsscheine der Commerzbank waren in dieser Woche sichtlich gefragt, dadurch deutet sich im Bereich von 5,00 Euro ein Boden an.
Liebe Trader,
Zeitgleich könnte eine Aktivierung dieser Formation den seit den Sommerhochs bestehenden Abwärtstrend ein Ende setzen und für eine merkliche Erholung der Aktie sorgen. Noch allerdings wurde die laufende Bodenbildung noch nicht abgeschlossen, dazu bedarf es weitere Anstrengungen bullischer Marktteilnehmern. Hierzu wäre die Schaltmarke um 5,55 Euro für die Commerzbank-Aktie zu nennen, die es gilt zu überwinden.
Long-Chance:
Gelingt es in der nächsten Woche das Niveau von 5,55 Euro mindestens per Wochenschlusskurs zu überwinden, könnte sofortiges Aufwärtspotenzial zunächst in den Bereich von 5,74 Euro und darüber an 5,96 Euro freigesetzt werden. Das mittelfristige Ziel für die Commerzbank-Aktie könnte sogar der Bereich der aktuellen Jahreshochs um 6,86 Euro darstellen, das wird sich allerdings erst um 6,00 Euro entscheiden. Sollte dagegen der Unterstützungsbereich von 5,00 Euro gebrochen werden, müssten Abschläge zurück auf die Jahrestiefs von 4,70 Euro einkalkuliert werden, ein weiteres Ziel läge darunter bei 4,39 Euro.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 5,55 Euro
Kursziel : 5,74 / 5,96 Euro
Stop : < 5,35 Euro
Risikogröße pro CFD : 0,20 Euro
Zeithorizont : 3 - 6 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Commerzbank AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 5,46 Euro; Handelsplatz: Xetra; 16:00 Uhr