Commerzbank Analyse: Lassen Käufer die Aktie nun hängen?
Seit Jahresanfang tendiert die Commerzbank-Aktie kontinuierlich abwärts und vollzog in der abgelaufenen Woche sogar einen Aufwärtstrendbruch.
Liebe Trader,
Die Unterstützung der letzten Jahre von rund fünf Euro konnte dabei nicht verteidigt werden, dies könnte sich auf Sicht der nächsten Wochen und Monate negativ auf den Verlauf des Wertpapiers auswirken, wenn Käufer nicht rasch wieder zurückkehren und zu einer Rückkehr in den vorherigen Aufwärtstrend führen sollten. Dabei stellt sich noch immer die Frage, ob die laufende Konsolidierung nicht doch noch in eine Impulswelle umgemünzt wird. Unter technischen Gesichtspunkten scheint die Sache klar zu sein, wobei die Reaktion der nächsten Tage noch abgewartet werden sollte.
Short-Chance:
Aufgrund des in der abgelaufenen Handelswoche etablierten Schlusskurses unter dem Abwärtstrend sowie der Marke von rund fünf Euro stünde nach technischen Gesichtspunkten nun ein Ausverkauf zumindest an die Vorwochentiefs bei 4,70 Euro bei der Commerzbank-Aktie bevor. Eine Ausweitung der seit Jahresanfang laufenden Konsolidierung könnte sogar in den Bereich von 4,39 bzw. 3,90 Euro ausgeweitet werden. Dieses Szenario dürfte sich allerdings erst unter den Vorwochentiefs einstellen. Für positive Signale würde ein Anstieg mindestens über 5,15 Euro sorgen, in diesem Fall könnte es dann an den diesjährigen Abwärtstrend um 5,50 Euro wieder aufwärtsgehen. Der Handelsbereich aus der abgelaufenen Woche ist kurzfristig als neutral einzustufen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 4,70 Euro
Kursziel : 4,39 / 3,90 Euro
Stop : > 5,15 Euro
Risikogröße pro CFD : 0,45 Euro
Zeithorizont : 3 - 6 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Commerzbank AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4,95 Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:00 Uhr