Commerzbank Analyse: Kursfeuerwerk
Long-Chance:.
Der global härter geführte Zinskurs hat Bankentiteln am Dienstag merklichen Auftrieb verliehen, darunter auch dem Finanzinstitut Commerzbank. Zeitgleich schaffte das Wertpapier einen wichtigen Anstieg über mehrmonatige Hürden und steuert geradewegs auf ein neuerliches Kaufsignal zu. Lange Zeit erlebten Banken aufgrund der niedrigen Zinsen eine Durststrecke, diese scheint aber mit weiter anziehenden Zinsen endlich ein Ende zu nehmen und könnte sich in den Bilanzen schon sehr bald bemerkbar machen. Trotz eines langjährigen und weiterhin intakten Abwärtstrends bieten sich aber auch hier gute Chancen auf Sicht der nächsten Wochen und Monate.
Long-Chance:
Aus dem Stand wären weitere Gewinne an die Hürde aus Ende 2018 und das 61,8 % Fibonacci-Retracement um 9,65 Euro bei der Commerzbank möglich. Dies wurde allerdings erst durch den Kurssprung über die Hürde um 8,43 Euro ermöglicht, zur Bestätigung sollte ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb dieser Marke etabliert werden. Verluste unter den 200-Tage-Durchschnitt bei derzeit 7,37 Euro würden allerdings das bullische Szenario rasch negieren können, Abschläge auf 6,16 und glatt 6,00 Euro müssten dann zwangsläufig einkalkuliert werden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 8,93 Euro
Kursziel : 9,00 / 9,65 Euro
Stop : < 8,45 Euro
Risikogröße pro CFD : 0,48 Euro
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Commerzbank AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 8,93 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr