Commerzbank Analyse: Das Kursbild hellt sich auf
während die Deutsche Bank am Dienstag ein klares Kaufsignal aktivieren konnte, tun sich Anleger bei der Aktie der Commerzbank noch etwas schwer.
Liebe Trader,
Allerdings lässt auch dieser Chart hoffen, nachdem sich im Bereich von 4,00 Euro in den letzten beiden Monaten ein Doppelboden abzeichnet und der Wert zu seinem kurzfristigen Abwärtstrend sowie den beiden gleitenden Durchschnitten EMA 50/200 aufwärts tendiert. Ein Blick auf den Kursverlauf des großen europäischen STOXX 600 Banks Index lässt eine größere Aufwärtsbewegung im europäischen Bankensektor erahnen, die sich über die vielen kleinen Geldinstitute unterschiedlich verteilt.
Long-Chance:
Aktuell ist noch etwas weniger Handlungsbedarf bei der Commerzbank-Aktie gegeben, erst oberhalb des 200-Tage-Durchschnitts bei aktuell 4,55 Euro werden ein Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend sowie Kursgewinne an 4,81 Euro wahrscheinlich. Darüber könnte es weiter zu den Septemberhochs bei 5,28 Euro aufwärts gehen, eine Impulswelle in der Commerzbank-Aktie könnte sogar Kursgewinne an glatt 6,00 Euro hervorbringen. Ein Verbleib in der aktuellen Handelsspanne ist neutral zu bewerten, erst ein Kursrücksetzer unter 3,90 Euro dürfte wieder bärische Investoren auf den Plan rufen und zu Abschlägen in den Unterstützungsbereich von grob 3,75 Euro abwärts führen. Der weitere Werdegang müsste dann erneut überprüft werden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 4,56 Euro
Kursziel : 4,81 / 5,28 / 6,00 Euro
Stop : < 4,22 Euro
Risikogröße : 0,34 Euro
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Commerzbank AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4,34 Euro; Handelsplatz: Xetra; 12:15 Uhr