Commerzbank Analyse: Bereiten sich Bullen wieder vor?
Long-Chance:.
Übergeordnet steckt die Commerzbank-Aktie fortwährend in einem langfristigen Abwärtstrend fest, mindestens aber seit dem Zeitpunkt um Februar 2012. Nachdem allerdings um 2,79 Euro im Mai 2020 vorläufig das finale Tief erreicht worden war, konnte ein Aufwärtstrend etabliert werden und führte das Papier zeitweise auf 11,98 Euro bis Anfang März aufwärts. Ein unmittelbarer Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend ist noch nicht gelungen, allerdings scheinen sich Bullen schon wieder neu zu formieren und starten womöglich demnächst einen erneuten Ausbruchsversuch.
Long-Chance:
Eine zweite regelkonforme Kaufwelle dürfte nach technischer Auswertung erst oberhalb von 12,00 Euro starten und Kursgewinne an 12,51 und später 13,82 Euro sichern. Dadurch könnte auch der langfristige Abwärtstrend bei der Commerzbank-Aktie beendet werden und hierdurch vielversprechende Handelsansätze eröffnen. Ein Kursrutsch unter 10,00 Euro würden allerdings Zweifel an der Nachhaltigkeit der zuletzt gesetzten Impulse wecken, Verluste zurück auf den 200-Tage-Durchschnitt bei aktuell 9,36 Euro müssten Investoren dann zwingend einplanen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 12,00 Euro
Kursziel : 12,51 / 13,82 Euro
Stop : < 11,30 Euro
Risikogröße pro CFD : 0,70 Euro
Zeithorizont : 4 - 8 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Commerzbank AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 10,88 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr