Coca-Cola Update: Weiter in der Warteschleife
Long-Chance:.
Zu Wochenbeginn hat der US-Getränkehersteller Coca-Cola Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorgelegt und durchaus positiv überrascht. In einer ersten Reaktion konnte die Aktie auf den höchsten Stand seit Ende Mai zulegen, verharrt aber fortwährend seit Anfang letzten Jahres noch immer in einer groben Seitwärtsspanne, die zwischen 53,90 und 66,90 US-Dollar begrenzt wird. Dort verläuft auch die Oberkante eines langfristigen Abwärtstrends, Hoffnungen auf ein Ausbruchsszenario zur Oberseite liefert dagegen eine längst vollständig ausgebildete inverse SKS-Formation. Nur zu einer Aktivierung dieser ist es bislang noch nicht gekommen.
Long-Chance:
Erst wenn die seit Anfang 2022 anhaltende Seitwärtsphase und im weiteren Verlauf inverse SKS-Formation in der Coca-Cola-Aktie durch einen Kursanstieg mindestens über 67,00 US-Dollar aktiviert wird, dürfte sich in dem Papier des Getränkeherstellers Aufwärtspotenzial an 71,95 und darüber sogar 77,22 US-Dollar entfalten lassen. Bis dahin bleibt das Handelsgeschehen dagegen als neutral zu bewerten. Im Falle eines unerwartet starken Ausverkaufs sollte jedoch das Niveau der rechten Schulter bei 58,25 US-Dollar im besten Fall nicht unterstrichen werden, dies würde nämlich mit einem Abschlag zurück auf den EMA 200 im Bereich von 56,00 US-Dollar und womöglich noch zurück an die Jahrestiefs aus dem abgelaufenen Jahr bei 53,90 US-Dollar einhergehen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 67,00 US-Dollar
Kursziel : 66,90 / 71,95 / 77,22 US-Dollar
Stop : < 63,40 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 3,60 US-Dollar
Zeithorizont : 1 - 3 Monate
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
Coca-Cola Co.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 62,87 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr