Coca-Cola Analyse: Zisch und weg
Long-Chance:.
Wertpapiere des US-Getränkeherstellers Coca-Cola verweilen seit nunmehr April letzten Jahres in einer lustlosen Seitwärtsbewegung, hierbei kristallisiert sich allerdings zunehmend eine inverse SKS-Formation heraus, deren Nackenlinie im Bereich von 65,00 US-Dollar verläuft. Auch die letzten Verlaufstiefs fallen immer höher aus, sodass sich sehr stark die Annahme eines baldigen Ausbruchsversuchs auf der Oberseite ableiten lässt. Nach aber sind Käufer diesen Weg nicht gegangen, allerdings wurde der Grundstein für ein solches Szenario bereits vor Wochen gelegt.
Long-Chance:
Weiterhin ist für ein größeres Long-Szenario mit Zielen bei vorläufig 66,90 und darüber im Bereich von 71,95 US-Dollar Geduld gefragt. Erst oberhalb von 65,00 US-Dollar dürfte die vorliegende Nackenlinie einem Test unterzogen werden, nur Wochenschlusskurse darüber würden auch entsprechende Long-Signale zu den genannten Zielen wahrscheinlich machen. Ein Verbleib in der bisherigen Handelsspanne bis 58,25 US-Dollar wäre dagegen als neutral zu bewerten. Erst darunter würde die inverse SKS-Formation sukzessive an Bedeutung verlieren.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 65,00 US-Dollar
Kursziel : 66,90 / 71,95 US-Dollar
Stop : < 63,40 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 1,60 US-Dollar
Zeithorizont : 4 - 8 Wochen
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
Coca-Cola Co.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 63,94 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr