Cisco Systems: Vielversprechende Kursmuster
Der Netzwerkausrüster Cisco Systems konnte wie wartet im ersten Quartal dieses Jahres über eine mittelfristige Hürde von 50,25 US-Dollar zulegen und damit ein neuerliches Kaufsignal generieren.
Liebe Trader,
Die letzten Kursgewinne präsentierten sich vergleichsweise sehr volatil, allerdings lässt sich aus dem Chartberlauf unter technischen Aspekten ein Trendfortsetzungsmuster ablesen. Zwar wird die Aktie noch durch die rot eingezeichnete Trendbegrenzung um 55,00 US-Dollar begrenzt, dies könnte jedoch die Nackenlinie einer inversen SKS -Formation seit April dieses Jahres darstellen und hält weiteres Potenzial auf der Long-Seite bereit.
Long-Chance:
Gelingt es zum Ende dieser Handelswoche und damit per Wochenschlusskurs einen Anstieg mindestens über 55,80 US-Dollar bei der Cisco Systems-Aktie zu etablieren, könnte die beschriebene inverse SKS-Formation aktiviert werden und würde infolgedessen weiteres Kurspotenzial an die Sommerhochs aus 2020 bei 58,18 US-Dollar freisetzen. Solange dies nicht der Fall ist, kann es immer noch zu einem Abpraller an der aktuellen Trendbegrenzung und damit zu Abschlägen auf 52,00 US-Dollar kommen. Vielleicht klappt es mit einem nachhaltigen Ausbruch erst bei einem weiteren Anlauf.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 55,80 US-Dollar
Kursziel : 58,18 US-Dollar
Stop : < 53,30 US-Dollar
Risikogröße : 2,40 US-Dollar
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
Cisco Systems Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse: 54,74 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 16:55 Uhr