Chevron Update: Jetzt geht?s ums Ganze!
In dieser Woche hat sich die Aktie des US-Ölkonzerns Chevron endlich wieder in Bewegung gesetzt und die Schiebephase vom Jahreswechsel zur Oberseite aufgelöst.
Liebe Trader,
Zeitgleich ist der Wert jedoch in einen sehr markanten Widerstandsbereich um 102,85 US-Dollar vorgedrungen. Dieser dürfte nicht ohne Weiteres überwunden werden, hierzu bedarf es der Mobilisierung weiterer Käufer. Sollte dieses Kunststückchen aber demnächst gelingen, würde weiteres zweistelliges Kurspotenzial in dem Wertpapier von Chevron frei werden und ein erweitertes Long-Investment erlauben einzugehen. Bestehende Positionen sollten jedoch jetzt enger abgesichert werden.
Long-Chance:
Sobald ein Wochenschlusskurs oberhalb von 102,85/103,51 US-Dollar in der Chevron-Aktie zustande kommt, könnten neuerliche Long-Positionen mit einem vorläufigen Ziel bei 110,00 US-Dollar, darüber sogar an 115,00 US-Dollar und somit dem mittelfristigen Abwärtstrend aufgebaut werden. Eine Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von zunächst 100,00 US-Dollar nicht überschreiten. An aktueller Stelle sollten sich Investoren und besonders investierte Anleger auf Gewinnmitnahmen vorbereiten, unterhalb von 100,00 US-Dollar drohen Abschläge auf 95,75 US-Dollar. Dieses Niveau könnte anschließend als Sprungbrett für einen erneuten Angriff auf die mittelfristige Widerstandszone genutzt werden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 102,85 US-Dollar
Kursziel : 110,00 / 115,00 US-Dollar
Stop : < 100,00 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 2,85 US-Dollar
Zeithorizont : 3 - 6 Wochen
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
Chevron Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 102,31 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 17:00 Uhr