Chevron Update: Gewinne sichern!
der US-Ölkonzern Chevron hat an den jüngsten Preissteigerungen beim Rohöl voraussichtlich prächtig verdient, Investoren trieben die Aktie zuletzt auf ein Verlaufshoch von 174,35 US-Dollar aufwärts und damit weit über die zuvor anvisierte Zielmarke.
Liebe Trader,
In der abgelaufenen Handelswoche ebbte die Euphorie allerdings etwas ab, was Hinweise auf eine mögliche Konsolidierung liefert. Bestehende Long-Positionen können nun geschlossen werden, spekulativ orientierte Anleger könnten sogar Short-Positionen in Erwägung ziehen.
Short-Chance:
Kurzfristig sollten sich Investoren noch weitere Abschläge einstellen, diese könnten unterhalb der Vorwochentiefs von 154,94 US-Dollar vorläufig in den Bereich von 150,38 und darunter auf die etwas größere Unterstützungsebene um 140,47 US-Dollar abwärts reichen. Im Idealfall setzt die Aktie sogar auf die Hochs aus 2018 bei 133,74 US-Dollar zurück und springt anschließend wieder an. Eine unmittelbare Rallyefortsetzung wird aufgrund des stark überkauften Zustands dagegen nicht erwartet.
Wochenchart:
Chevron Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 160,30 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr