Caterpillar Analyse: Dringender Konsolidierungsbedarf
Long-Chance:.
Vor wenigen Tagen erreichten Aktien des US-Baumaschinenherstellers Caterpillar die Zwischenhochs aus April dieses Jahres um 237,90 US-Dollar, allerdings zeichnet sich nach aktueller Auswertung des Kursverlaufs der letzten Tage eine Abwärtsbewegung und damit gesunde Konsolidierung auf die vorausgegangene Kursrallye ab. Genau diese könnte aber im Anschluss für den Aufbau von frischen Long-Positionen auf einem niedrigen Kursniveau genutzt werden, zumal ein seit Juni 2021 bestehender Abwärtstrend durch den jüngsten Anstieg überwunden werden konnte.
Long-Chance:
Die dynamischen Kursgewinne der letzten Wochen könnten kurzfristig in einen gewöhnlichen Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau bei 211,36 US-Dollar übergehen, nachdem im Bereich der aktuellen Monatshochs sich nun ein Doppelhoch abzeichnet. Nach einer Stabilisierung in diesem Bereich könnte der Aufwärtstrend dann wieder aufgenommen werden und Zugewinne bis an die Rekordstände bei 246,69 US-Dollar erlauben zu vollziehen. Sollte es dagegen zu einem Rücksetzer unter den EMA 50 und das Niveau von rund 210,00 US-Dollar kommen, müssten weitere Abschläge auf glatt 200,00 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden, auch ein Wiedereintritt in den vorherigen Abwärtstrend wäre dadurch möglich.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Buy-Limit-Order : 211,36 US-Dollar
Kursziel : 246,69 US-Dollar
Stop : < 204,50 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 6,86 US-Dollar
Zeithorizont : 1 - 2 Monate
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Caterpillar Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 231,85 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr