Broadcom Analyse: Die Spannung steigt!
Wertpapiere des US-Technologiekonzerns Broadcom tendieren seit nunmehr Anfang Juli aufwärts, die Korrekturbewegung seit dem Jahreswechsel präsentiert sich hierbei dreiwellig und ist deshalb als Konsolidierung zu bewerten.
Liebe Trader,
Aktuell kratzt die Aktie am laufenden Abwärtstrend, ein Ausbruch darüber könnte neuerliche Signale entfalten und würde kurzfristige Einstiegsmöglichkeiten eröffnen. Seit Tagen aber konsolidiert das Wertpapier grob seitwärts, eine engmaschige Beobachtung sollte für das richtige Timing jetzt nicht ausbleiben.
Long-Chance:
Aus technischer Sicht könnte durchaus ein baldiges Long-Signal auftauchen, dieses wird allerdings erst oberhalb der Kursmarke von rund 575,00 US-Dollar erwartet. In einem ersten Schritt würden dann Gewinne an 600,00 US-Dollar, darüber an grob 615,50 US-Dollar denkbar. Anschließend müsste die Sachlage erneut ausgewertet werden, ein Sprung über das Zwischenhoch aus Ende März würde zu einem Gipfelsturm führen. Ein bärisches Szenario für die Aktie kann dagegen erst unterhalb von 512,90 US-Dollar abgeleitet werden, hier müsste dann anschließend ein Rückgang zurück auf den kürzlich etablierten Doppelboden um 461,72 US-Dollar eingeplant werden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 575,00 US-Dollar
Kursziel : 600,00 / 615,50 US-Dollar
Stop : < 556,00 US-Dollar
Risikogröße : 19,00 US-Dollar
Zeithorizont : 1 - 2 Monate
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Broadcom Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 557,05 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; Uhrzeit: 08:00 Uhr