Brent Crude Rohöl Analyse: Verkaufssignal aktiviert
Rezessionsängste und eine rückläufige Weltwirtschaft haben den Energiemärkten zuletzt deutlich zugesetzt, am Beispiel des Rohöl-Futures Brent Crude kam es bereits am Mittwoch zu einer Auflösung der vorausgegangenen Handelsspanne und eines Bruchs des 200-Tage-Durchschnitts.
Liebe Trader,
Dieses Szenario weckt nun Hoffnungen auf eine dreiwellige Korrekturwelle beginnend seit den Kursspitzen aus Anfang März dieses Jahres. In den unmittelbaren Fokus rückt damit eine sehr wichtige Horizontalunterstützung aus den Jahren 2018/2021 und würde sich für ein sehr kurzes Investment auf der Unterseite anbieten.
Short-Chance:
Der Bruch des 200-Tage-Durchschnitts verlaufend bei derzeit 98,26 US-Dollar hat nun erweitert das Korrekturpotenzial auf die beschriebene Horizontalunterstützung um 86,71 US-Dollar ausgelöst und bietet sich entsprechend für ein kurzfristiges ChartInvestment an. Die weitere Entwicklung müsste an gegebener Stelle aber erst noch ausgewertet werden, kurzfristig sind die ChartMarken allerdings ganz klar gesetzt. Anschließend aber könnte es neuerliche Höchststände in der zweiten Jahreshälfte geben. Ein bullisches Szenario kann für den Rohöl-Future dagegen erst oberhalb von 110,00 US-Dollar abgeleitet werden, in diesem Szenario wären Kursgewinne an grob 124,65 US-Dollar möglich.
________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
________________________________________________________________
Einstieg per Buy-Limit-Order : 104,00 US-Dollar
Kursziel : 111,63 / 123,00 US-Dollar
Stop : < 100,00 US-Dollar
Risikogröße : 4,00 US-Dollar
Zeithorizont : 4 - 8 Wochen
________________________________________________________________
Tageschart:
Brent Crude Öl-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 106,16 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 20:00 Uhr