Brent Crude Öl: Aussichten trüben sich stärker ein!
Die Organisation erdölexportierender Länder OPEC hat am Montag ihren monatlichen Ölmarktbericht veröffentlicht und zeichnet ein noch düsteres Bild, als schon zuvor getätigt.
Liebe Trader,
Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie werden die globale Energienachfrage nach Einschätzung des Ölkartells OPEC härter und noch länger als bisher angenommen belasten. Laut dem aktuellen Monatsbericht erwartet die Organisation, dass die Nachfrage um 9,5 Mio. Barrel pro Tag niedriger ausfallen wird als ein Jahr zuvor. Das entspräche einem Nachfragerückgang von 400.000 Barrel im Vergleich zur letzten Prognose.
Short-Chance:
Technisch betrachtet stimmt das Kursbild mit der fundamentalen Lage bestens überein, nach dem Bruch der markanten Unterstützung bei grob 44,00 US-Dollar ging es mit den Preisen in einem ersten Schritt auf 39,53 US-Dollar zurück. Dort pausiert der Rohstoff kurzzeitig, zeigt aber nur sehr schwache Kursmuster und könnte schon bald wieder in eine zweite Abwärtswelle einschwenken. Die zuletzt ausgerufenen Ziele auf der Unterseite wurden nämlich noch nicht vollständig abgearbeitet, sodass weitere Verluste folgen könnten. Unterhalb von 39,50 US-Dollar drohen weitere Abschläge zurück auf 35,00 US-Dollar. Auf der Oberseite dürfte nur ein Anstieg zurück über 42,99 US-Dollar für eine zwischenzeitliche Entspannung sorgen und könnte an die Sommerhochs von 46,57 US-Dollar aufwärts führen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 39,50 US-Dollar
Kursziel : 35,00 US-Dollar
Stop : > 41,25 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 1,75 US-Dollar
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Brent Crude Öl; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 39,91 US-Dollar; Handelsplatz: NYMEX; 17:45 Uhr