Brent Crude Öl Analyse: Im Gleichschritt mit Aktien
kaum hat sich der Aktienmarkt beruhigt, ist er anschließend wieder zur Oberseite abgedreht.
Liebe Trader,
Schon wittern Rohstoffhändler ihre Chance und trieben die Notierungen des Energieträgers der Nordseesorte Brent Crude Öl sichtlich in den einstigen Widerstandsbereich um rund 77,00 US-Dollar voran. Durch den starken Impuls vom Dienstag könnte oberhalb gewisser Triggermarken sogar ein Rücklauf zurück an die Jahreshochs aus Ende Oktober gelingen und würde sich für ein Long-Investment auf kurzfristiger Basis anbieten. Am 15. Dezember wird die US-Notenbank FED ihre nächsten Zinsschritte bekannt geben, in diesem Zusammenhang dürfte es zu größeren Ausschläge an den Börsen kommen.
Long-Chance:
Solange das Momentum bei Brent Crude Öl hoch bleibt und der Schmierstoff mindestens über 77,85 US-Dollar zulegen kann, wird ein Rücklauf an die Oktoberhochs bei 85,39 US-Dollar sehr wahrscheinlich. Erst in diesem Bereich wird sich die Spreu vom Weizen trennen, trotz kurzzeitiger Rückschläge in den letzten Tagen ist der Aufwärtstrend bestehend seit April letzten Jahres vollkommen intakt geblieben. Um eine längere Konsolidierungsphase auszulösen, müsste erst der Bereich zwischen dem Support von 60,00 und dem EMA 200 bei 58,58 US-Dollar unterschritten werden. In diesem Fall müssten Abschläge zurück auf rund 50,69 und darunter sogar 43,76 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden.
________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 72,59 US-Dollar
Kursziel : 77,85 / 85,39 US-Dollar
Stop : < 66,60 US-Dollar
Risikogröße : 5,99 US-Dollar
Zeithorizont : 1 - 2 Wochen
________________________________________________________________
Wochenchart:
Brent Crude Öl-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 72,59 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr