Boerse, CFD

Brent Crude Öl Analyse: Ideal wären 65 USD

nachdem die Aktienmärkte am Donnerstag ins Rutschen gekommen sind, ging es auch mit den Energiepreisen stark abwärts, wie bei der US-Rohölsorte WTI und dem europäischen Pendant Brent Crude.

Liebe Trader,

Die Talfahrt setzte sich aber auch zu Beginn dieser Woche weiter fort, wobei die Vorwochentiefs nicht unterschritten wurden. Die Furcht vor einer weiteren Ausbreitung der Omikron-Virusvariante könnte aber weiter auf den Märkten lasten und Brent weiter verbilligen. Ideal wären Rücksetzer an die markantesten Unterstützungsniveaus, die anschließend eine Trendwende und wieder steigende Notierungen einleiten könnten.

Long-Chance:

Aus gegebenen Anlass müssen weitere Abschläge bei Brent Crude Öl einkalkuliert werden, als nächste Zielmarken könnten die Niveaus um 70,28 und 67,52 US-Dollar um den EMA 50 in den Fokus rücken. Ideales Korrekturziel wäre der Bereich um 64,95 US-Dollar, von wo aus anschließend eine Aufwärtsbewegung zurück an die aktuellen Jahreshöchststände von 86,08 US-Dollar eingeleitet werden könnte. Beide Seiten bieten entsprechende Chancen, allerdings sollten sich nur sehr erfahrene Händler an ein kurzfristiges Investment herantrauen. Sicherer wäre es die größeren Kursmarken zu handeln.

________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

________________________________________________________________

Einstieg per Buy-Limit-Order : 64,95 US-Dollar

Kursziel : 70,28 / 77,82 / 86,08 US-Dollar

Stop : < 63,50 US-Dollar

Risikogröße : 1,45 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 6 Wochen

________________________________________________________________

Wochenchart:

30112021_bcoil_wo

Brent Crude Öl-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 73,98 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 30.11.21 14:16 Uhr