Brent Crude Öl Analyse: Heftiger Kurseinbruch
Short-Chance:.
Noch bis Dienstag verweilte der europäische Öl-Future Brent Crude in einer volatilen Handelsspanne zwischen 88,20 und in der Spitze 91,56 US-Dollar. Als am Mittwoch weitere Verluste hinzukamen, wurde offenbar eine Stop-Loss-Verkaufswelle ausgelöst und führte die Nordseesorte unmittelbar auf die erste markante Unterstützung bestehend aus den Verlaufshochs aus 2018 bei 86,71 US-Dollar talwärts. Insgesamt kam ein Kursverlust von rund drei Prozent zustande, der ungewöhnlich stark ausfiel und dadurch weitere Abgabebereitschaft impliziert. Bis zur unteren Aufwärtstrendkanalbegrenzung ist aber noch reichlich Platz für eine Korrektur vorhanden.
Short-Chance:
Auf Sicht von nur wenigen Stunden könnte an dem Support von 87,00 US-Dollar durchaus ein kurzer Sprung (Dad Cat Bounce) zur Oberseite bei Brent Crude Öl erfolgen, Kursgewinne an 87,96 und darüber 88,15 US-Dollar kämen in diesem Fall nicht überraschend. Anschließend aber sollte mit einer Fortsetzung der zur Wochenmitte gestarteten Korrektur gerechnet werden, die Abschlagsrisiken würden sich unterhalb von 87,00 US-Dollar dann nämlich auf 84,50 und darunter 83,00 US-Dollar belaufen. Um Investoren einen Rallyeanreiz zu liefern, müsste Brent Crude mindestens über 90,80 US-Dollar zulegen. In der Folge könnten die aktuellen Jahreshochs bei 91,56 US-Dollar in den Fokus rücken, darüber die Kursspitze aus Oktober 2023 bei 92,56 US-Dollar.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
Brent Crude Öl-Future; Täglich; Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 86,89 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 20:45 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes