Brent Crude Öl Analyse: Empfindlicher Dämpfer
Long-Chance:.
Die Volatilität an den Energiemärkten ist auch in diesem Monat vergleichsweise hoch, seit Ende Juli haben sich die Trendverläufe beim Rohöl der Nordseesorte Brent Crude mehrfach abgewechselt, ohne erkennbare Signale hervorzubringen. Ein Ausbruchsversuch des Brent-Futures vom Montag über einen seit Anfang Juli bestehenden Abwärtstrend wurde am Dienstag mit einem Kursrutsch von über zwei Prozent bis Redaktionsschluss wieder einkassiert, was nicht unbedingt die Bereitschaft weiterer Preissteigerungen an den Handelsplätzen widerspiegelt. Für eine längere Erholung muss aber genau dieser Bereich erfolgreich zur Oberseite aufgelöst werden, Vorschub hierfür könnten die anhaltenden Spannungen im Nahen Osten und ein Exportstopp von Rohöl Libyens sorgen.
Long-Chance:
Technisch ist die Anforderung für ein Kaufsignal mit Zielen bei 82,50 und darüber 84,04 US-Dollar, ein nachhaltiger Kurssprung mindestens über 82,13 US-Dollar gesetzt. Ein erweitertes Ziel darüber könnte sogar im Bereich von 85,74 US-Dollar angesiedelt sein. Entsprechend würde sich ein solches Szenario für den Aufbau von kurzzeitigen Long-Positionen auf Sicht von nur wenigen Tagen anbieten. Auf der Unterseite bildet der Bereich um den EMA 50 bei 79,05 US-Dollar eine erste Auffangmarke für das Rohöl, darunter die Niveaus um 77,72 und schließlich die Junitiefs bei 76,71 US-Dollar. Erst unterhalb der Jahrestiefs dürften sich wieder empfindlichere Abschläge in Richtung 72,52 US-Dollar manifestieren.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
Brent Crude Öl-Future; Täglich; Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 78,72 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 21:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes