Boeing Analyse: Unterstützung naht
Long-Chance:.
Nach mehreren verheerenden Zwischenfällen bei dem US-Flugzeugbauer Boeing haben sich Investoren zuletzt klar aus der Aktie zurückgezogen und das Wertpapier in die Nähe der Vorgängertiefs aus Oktober letzten Jahres um 175,64 US-Dollar fallenlassen. Zeitgleich ist die Aktie allerdings auch in einen äußerst starken Unterstützungsbereich zwischen 171,38 und 185,26 US-Dollar abgerutscht, weshalb an dieser Stelle durchaus wieder eine Gegenbewegung zur Oberseite anstehen könnten. Die Pannenserie bei dem Flugzeugbauer muss jedoch erst enden, damit wieder Vertrauen in das Unternehmen und folglich in die Aktie zurückkehrt.
Long-Chance:
Kurzfristig dürfte Boeing um 171,38/175,64 US-Dollar seine Abwärtsbewegung aus der letzten Wochen unterbrechen und zur Seite auskonsolidieren. Gelingt es in diesem Bereich im Anschluss einen tragfähigen Boden aufzubauen, könnten mit etwas Glück anschließend wieder Notierungen um 200,00 und darüber 205,08 US-Dollar auf der Anzeigetafel zu sehen sein. Misslingt ein solches Unterfangen, muss unterhalb von 171,38 US-Dollar mit weiterem Korrekturpotenzial auf 160,65 und schließlich 149,76 US-Dollar gerechnet werden. Klare Handelsansätze gehen aus der derzeitigen Kursentwicklung noch nicht hervor, vielmehr sollte eine Beobachtung von der Seitenlinie aus erfolgen, um nicht vielversprechende Chancen entgehen zu lassen.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
Boeing Co.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 182,02 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uh http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes