Boerse, CFD

Boeing Analyse: Gibt es hier noch Hoffnung?

Die Flug- und Reisebranche hat es aufgrund der Pandemie und derer Auswirkungen schwer erwischt, aber auch Flugzeugbauer sehen einer ungewissen Zukunft entgegen.

Liebe Trader,

Am Beispiel von Boeing last sich sehr gut die Wichtigkeit der zivilen Luftfahrt ablesen, die nahezu zum Erliegen gekommen ist. Das spiegelt auch eindrucksvoll das Kursniveau wider, auf dem sich das Wertpapier von Boeing derzeit aufhält. Viel frappierender ist jedoch ein kürzlich vollzogener Aufwärtstrendbruch, der nun weiteres Korrekturpotenzial freisetzen könnte. Ein Ass haben Bullen allerdings noch im Ärmel, das 61,8 Fibonacci-Retracement als potenzielle Trendwendestelle. Spannender könnte es bei Boeing kaum sein.

Short-Chance:

Der seit Anfang 2019 bestehende Abwärtstrend ist weiterhin intakt und dürfte auch nicht so schnell bezwungen werden. Für eine Korrekturausdehnung in Richtung des nächsten Supports bei 113,69 US-Dollar und womöglich noch der Jahrestiefs, muss zuvor aber das 61,8 Fibonacci-Retracement bei 143,70 US-Dollar unterschritten werden. Nur hierdurch steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Ausverkauf merklich an. Gelingt es allerdings den letzten Strohhalm zu ergreifen und für eine sofortige Trendumkehr zu sorgen, könnte sich eine Erholung in Richtung der 200-Punkte-Marke durchsetzen. Ende dieser Woche dürfte die Entscheidung mehr oder minder feststehen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 143,00 US-Dollar

Kursziel : 113,69 / 100,00 US-Dollar

Stop : > 158,15 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 15,15 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

24092020_boeing_wo

Boeing Co.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 146,26 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 17:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 24.09.20 16:03 Uhr