Boeing Analyse: Aktie startet Korrektur!
Aktien des US-Flugzeugbauers Boeing stehen heute ganz klar auf der Verkäuferliste und wurden unter ihren seit Mitte März bestehenden Aufwärtstrend gedrückt.
Liebe Trader,
Damit scheint die dreiwellige Erholungsbewegung seit dem Corona-Tief bei 88,80 US-Dollar beendet worden zu sein, eine Korrektur könnte nun klare Dimensionen annehmen und würde sich für einen kurzfristigen Short-Einstieg durchaus anbieten. Ganz ungefährlich bleibt ein Investment in dieser Branche jedoch nicht, allerdings bleibt auch aus fundamentaler Sicht festzuhalten, dass etliche Unternehmen aus diesem Segment auf Jahre ein schwieriger Markt erwartet.
Short-Chance:
Sobald es mit der Boeing-Aktie unter das Unterstützungsniveau von 155,50 US-Dollar abwärts geht, steigen die Abwärtsrisiken zunächst auf 140,00 US-Dollar merklich an, darunter könnte es sogar zu einem Test der Junitiefs bei 113,69 US-Dollar kommen. Zunächst sollte aber ein nachhaltiger Bruch von 155,50 US-Dollar abgewartet werden! Sollte dieser Schritt nämlich ausbleiben und die Boeing-Aktie unerwartet wieder über 180,00 US-Dollar zulegen, könnten sich temporäre Gewinne in den Bereich von 200,00 US-Dollar durchsetzen. Höher als der 200-Tage-Durchschnitt bei derzeit 214,59 US-Dollar dürfte es in diesem Szenario jedoch nicht mehr gehen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 155,50 US-Dollar
Kursziel : 140,00 / 113,69 US-Dollar
Stop : > 173,60 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 18,10 US-Dollar
Zeithorizont : 3 - 6 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Boeing Co.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 163,17 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 16:35 Uhr
Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc