BMW Analyse: Autobauer wird smart!
Auf der Entwicklerkonferenz von Apple wurde unter anderem der Wechsel zu eigenen Chips und einer allgemeinen Hardwareplattform bekannt gegeben.
Lieber Trader,
Dies er ermöglicht es dem Autobauer BMW die Technologie des iPhone-Herstellers zu nutzen, hier steht unter anderem das Öffnen der Fahrzeuge im Vordergrund.
Ein Blick auf den Kursverlauf der BMW-Aktie offenbart jedoch eine potenzielle Konsolidierung, nicht zuletzt, weil das Wertpapier an einem Dreifachwiderstand angelangt ist und dieser nicht ohne Weiteres überwunden werden dürfte. Stellt sich jetzt nur die Frage, auf welcher Seite man als Anleger aktiv werden kann.
Long-Chance:
Ungeachtet dessen laufen die Märkte allgemein weiter hoch, in den Hauptindizes sind die Trendverläufe seit Mitte März weiterhin intakt und aufwärts gerichtet. Daher könnte es eine Idee sein, eine mögliche Konsolidierung bei BMW zurück auf das Niveau von rund 54,50 Euro abzuwarten und erst dann in Long-Positionen einzusteigen. Dabei sollten jedoch Rücksetzer auf das Niveau von 52,00 Euro einkalkuliert werden, ehe sich Bullen der Aktie wieder annehmen. Eine andere Möglichkeit wäre es das Wertpapier auf dem aktuellen Kursniveau zu shorten, hier laufen Investoren jedoch Gefahr, vorzeitig durch steigende Notierungen bei BMW wieder ausgeknockt zu werden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 62,00 Euro
Kursziel : 68,00 / 72,00 Euro
Stop : > 58,30 Euro
Risikogröße pro CFD : 3,70 Euro
Zeithorizont : 1 - 2 Monate
_____________________________________________________________________
Tageschart:
BMW AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 57,35 Euro; Handelsplatz: Xetra; 13:25 Uhr
Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc