BlackRock Analyse: Es weht ein rauer Wind
einer der größte Vermögensverwalter BlackRock spürt ebenfalls den Gegenwind an den Börsen, Aktionäre straften das Papier zuletzt entsprechend ab und schickten die Aktie von 973,16 US-Dollar auf die markante Unterstützung aus Anfang 2018 um 594,52 US-Dollar talwärts.
Liebe Trader,
Dort gelang es tatsächlich einen temporären Boden im Sommer aufzubauen und einen Ausbruchsversuch aus dem laufenden Abwärtstrend Mitte August zu starten. Dieses Vorhaben ist jedoch kläglich gescheitert, das Papier wurde empfindlich zurückgeworfen und tendiert wieder in Richtung seiner Jahrestiefs. Bleibt der Druck der Verkäufer weiterhin hoch, könnten noch weitere Verluste folgen.
Short-Chance:
Die Hoffnung auf Beendigung eines seit November laufenden Abwärtstrends bei der BlackRock-Aktie hat sich Mitte August aufgrund eines gescheiterten Ausbruchsversuchs zerstreut. Ausgehend von der technischen Lage bei der BlackRock-Aktie muss mit weiteren Korrekturen gerechnet werden, Verluste auf 594,52 und darunter die Jahrestiefs um 567,81 US-Dollar sind im Rahmen des bestehenden Trends stark anzunehmen. Erst in diesem Bereich wird sich die weitere Entwicklung der BlackRock-Aktien zeigen. Damit das Chartbild merklich zu Gunter der Bullen dreht, bedarf es eines Kurssprungs mindestens über den 50-Wochen-Durchschnitt bei aktuell 717,70 US-Dollar. In diesem Fall könnte dann erneut die Augusthochs bei 763,67 US-Dollar in den Fokus rücken.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 632,00 US-Dollar
Kursziel : 594,52 / 567,81 US-Dollar
Stop : < 672,00 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 40,00 US-Dollar
Zeithorizont : 5 - 10 Tage
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
BlackRock Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 634,39 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr