Bitcoin Update: Ziel erreicht, im Konsolidierungsmodus
Long-Chance:.
Offenbar hat die Zulassung verschiedenartiger ETFs auf den Bitcoin ganze Arbeit geleistet und das Kryptopaar BTC/USD unmittelbar an die Rekordstände aus 2021 bei rund 69.000 US-Dollar vorangetrieben. Ein unmittelbarer Ausbruch blieb bislang allerdings aus, trotzdem hält sich die Kryptowährung vergleichsweise gut und kann das relativ hohe Niveau weiter behaupten. Aktuell läuft eine äußerst volatile Seitwärtsbewegung ab, an der kurzfristige Gewinnmitnahmen beteiligt sein dürften. Hält der Boom auf die entsprechenden ETFs an, könnte die Rallye in ungeahnte Höhen schon bald weiter fortgesetzt werden.
Long-Chance:
Die mittelfristige Signallage für das Kryptopaar BTC/USD steht weiterhin günstig, nach Ausbruch über die Vorgängerhochs von rund 69.000 US-Dollar könnte zunächst der Bereich bei 72.230 US-Dollar angesteuert werden, darüber das Niveau um 75.063 Dollar. Nach einem anschließenden Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau könnten mittelfristig Ziele um 100.000 US-Dollar ausgerufen werden. Auf der Unterseite ist der Bitcoin bei 63.528 und 59.313 US-Dollar vergleichsweise gut abgesichert. Größere Verluste zeichnen sich derzeit nicht ab, allerdings dürfte die Volatilität in den nächsten Tagen weiter anhalten und für das eine oder andere Fehlsignal sorgen. Wer bereits sehr früh investiert hat, könnte sogar über die Realisierung von Teilgewinnen nachdenken.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
Bitcoin-Future in USD; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Kryptopaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 67.410,98 US-Dollar; Handelsplatz: Markets.com; 20:30 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes