Bitcoin-Future Analyse: 2017?er Hochs im Blick
Inflations- und Zinsängste setzten den Aktienmärkten Ende der abgelaufenen Handelswoche merklich zu, die Reaktionen beim Bitcoin über das Wochenende waren entsprechend verheerend und führten zu sehr empfindlichen Kursverlusten und neuerlichen Jahrestiefs.
Liebe Trader,
Das durch den Aufwärtstrendbruch zuvor etablierte Verkaufssignal Anfang Mai wird daher fortlaufend umgesetzt, nun gilt es verlässliche Unterstützungen zu finden, um als Anleger entsprechend reagieren zu können. Allein heute hat der Bitcoin in US-Dollar (BTC/USD) gut zwölf Prozent an Wert verloren.
Short-Chance:
Ein Blick auf die aktuelle Wochenkerze zeigt die Auflösung der vorausgegangenen Handelsspanne um die Horizontalunterstützung von 29.050 Dollar, damit nährt sich der Bitcoin-Future wieder seinem 200-Wochen-Durchschnitt merklich an. Weitere Abschläge auf eine viel stärkere Horizontalunterstützung aus Ende 2017 sind weiterhin stark anzunehmen, dieses Szenario wäre mit einem Abschlag auf rund 20.000 US-Dollar verbunden. Für einen kleinen Zwischenhalt könnte dagegen der 200-Wochen-Durchschnitt bei aktuell 23.233 US-Dollar sorgen, das Hauptziel liegt aber auf den Kursspitzen aus Ende 2017. Ein kurzfristig bullisches Szenario lässt sich wegen den Zinsängsten und der weiterhin starken Inflation für den Bitcoin-Future derzeit nicht skizzieren, ein Hoffnungsschimmer auf einen Anstieg an den vorausgegangenen Aufwärtstrendkanal um 26.164 US-Dollar dürfte erst oberhalb von 31.737 US-Dollar aufkommen.
Wochenchart:
Bitcoin-Future in USD; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Kryptopaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 23.562,00 US-Dollar; Handelsplatz: Markets.com; 13:40 Uhr