Boerse, CFD

Bitcoin Analyse: Chart trübt sich signifikant ein

Short-Chance:.

Das Kryptopaar Bitcoin in US-Dollar (BTC/USD) konnte gegen Ende Mai zwar einen temporären Abwärtstrend bestehend seit den Rekordständen von 73.697 US-Dollar überwinden und auf 71.863 US-Dollar zulegen, allerdings hat sich ausgerechnet in diesem Bereich ein verhängnisvolles Doppelhoch ergeben, die letzten Tage sind von sehr starken Gewinnmitnahmen geprägt, ähnlich wie an den wichtigsten Börsen rund um den Erdball. Außerdem steht das Währungspaar kurz vor Aktivierung des Doppelhochs, was eine verhängnisvolle Abwärtsspirale für die Kryptowährung nach sich ziehen dürfte.

Short-Chance:

Sobald der Bitcoin in US-Dollar das Niveau von 66.266 US-Dollar auf Tagesbasis unterschreitet, wird das Doppelhoch aktiviert, woraus ein Verkaufssignal mit Zielen bei 64.000 und 63.407 US-Dollar folgen dürfte. Entsprechend würde sich diese Entwicklung für den Aufbau von Short-Position auf kurzfristiger Basis anbieten. Langfristig besteht aber immer noch die Chance eines größeren Zuwachses, in dem hier skizzierten Szenario dürfte es sich um eine zwischengeschaltete Korrektur handeln, die nicht länger als einige Tage bis Wochen in Anspruch nehmen dürfte. Erst unterhalb eines Niveaus von 58.894 US-Dollar würden sich die längerfristigen Perspektiven auf einen baldigen Folgeanstieg deutlich eintrüben.

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

12062024_bitcoin_tag_1

Bitcoin-Future in USD; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Kryptopaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 66.826,77 US-Dollar; Handelsplatz: Markets.com; 20:15 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.06.24 07:40 Uhr