Boerse, CFD

Bank of America Analyse: Aktie mit Trendwendepotenzial

die Bank of America konnte am Montag nach Vorlage der Bilanzzahlen für das dritte Quartal überzeugen, zumal das Geldinstitut einen kleineren Gewinnrückgang vermelden musste, als zuvor von Analysten erwartet wurde.

Liebe Trader,

Dies brachte auch Käufer auf Touren, zum NYSE-Schluss legte die Aktie um über sechs Prozent auf 33,65 US-Dollar zu und übertraf sogar intraday den EMA 50. Damit deutet sich zusammen mit dem ersten Verlaufstief aus diesem Jahr aus Mitte Juli nun ein potenzieller Doppelboden an, dessen Aktivierungsmarke verläuft allerdings erst bei 36,94 US-Dollar. Nichtsdestotrotz zeigen sich gewisse Bremsspuren im bestehenden Bärenmarkt.

Long-Chance:

Um das Doppeltief in diesem Jahr zu erkennen, muss schon etwas weiter ausgeholt werden. Der Blick auf den Kursverlauf zeigt im Bereich des 61,8 % Fibonacci-Retracements sowie der Kursmarke von 30,00 US-Dollar ein unfertiges Trendwendemuster, für eine nachhaltige Aktivierung reichte es bislang allerdings noch nicht. Trotzdem könnte sich auch ein kurzzeitiges Szenario mit Zielen an der Triggermarke bei 36,94 US-Dollar bereits überdurchschnittlich auszahlen. Aber erst darüber dürfte mittelfristig eine echte Trendwende zustande kommen. Auf der Unterseite ist das Papier vergleichsweise gut abgesichert, erst unterhalb von 29,67 US-Dollar dürfte es zu weiteren Verlusten in der Aktie der Bank of America in den Bereich von 24,95 US-Dollar kommen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 33,58 US-Dollar

Kursziel : 36,94 US-Dollar

Stop : < 32,00 US-Dollar

Risikogröße : 1,58 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

18102022_boa_tag

Bank of America Corp.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 33,58 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 18.10.22 11:37 Uhr