Apple Analyse: Minicrash
Normalerweise steigen die Kurse bei dem iPhone-Hersteller Apple, zum Ende dieser Handelswoche lässt sich jedoch ein ausgemachter Flash-Crash mit Abschlägen von über 2,5 Prozent ablesen.
Liebe Trader,
Konjunktursorgen und gestörte Lieferketten drücken auf das Wertpapier und treiben die Notierungen gen EMA 50 voran. Sollte es zu einem Bruch dieser äußerst wichtigen Unterstützung kommen, könnte sich sogar ein ausgemachtes Verkaufssignal durchsetzen und das Papier in eine längere Konsolidierung zwingen.
Short-Chance:
Noch allerdings sind sämtliche Aufwärtstrendläufe intakt, Vorsicht sollte dennoch seitens investierter Anleger an den Tag gelegt werden. Erst unterhalb des EMA 50 steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine ausgeprägte Korrektur in Richtung der zentralen Unterstützung bei 137,98/135,50 US-Dollar merklich an und würde sich für ein Engagement anbieten. Investierte Anleger sollten dagegen ihre Stopps merklich nachziehen, das kann in dem Bereich des EMA 50 geschehen. Besonders auffällig ist der vergleichsweise hohe Abgabedruck im heutigen Handelsverlauf der sogar Impulscharakter besitzen könnte.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 146,50 US-Dollar
Kursziel : 137,98 / 135,50 US-Dollar
Stop : >149,00 US-Dollar
Risikogröße : 2,50 US-Dollar
Zeithorizont : 3 - 6 Wochen
_____________________________________________________________________
Tageschart:
Apple Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 150,10 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 19:00 Uhr