Apple Analyse: Magnificent Seven unter Druck!
Short-Chance:.
Papiere des Apple-Konzerns haben zuletzt eine untergeordnete Korrekturbewegung zurück auf die Verlaufstiefs aus Oktober letzten Jahres und den 200-Wochen-Durchschnitt (EMA 200) vollzogen. Genau an diesem Punkt versucht sich das Wertpapier nun zu stabilisieren, der Chartverlauf der Aktie sendet jedoch unmissverständliche Schwächesignale aus. Eine Korrekturausweitung nach einem möglichen Doppelhoch um 199,00 US-Dollar steht damit unmittelbar bevor, sollten Bullen nicht in letzter Minute eingreifen und Apple um den EMA 200 stabilisieren. Anderenfalls dürfte die Aktie weiter an ihrem Glanz verlieren und in eine neuerliche Korrekturphase eintreten.
Short-Chance:
Erste Wochenschlusskurse unterhalb von mindestens 165,00 US-Dollar würden ein ausreichendes Short-Signal mit vorläufigen Zielen bei 163,54 und schließlich 156,30 US-Dollar aussenden. Dieses Ereignis könnte entsprechend für den Aufbau von Positionen auf der Unterseite genutzt werden. Sollte dem Apple-Papier der schwachen Entwicklung zum Trotz eine nachhaltige Stabilisierung und ein anschließender Kursanstieg mindestens über 178,67 US-Dollar gelingen, könnte eine Ausweitung der potenziellen Erholung an 182,94 US-Dollar stattfinden - darüber sogar bis in den Bereich von rund 190,00 US-Dollar.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 165,00 US-Dollar
Kursziel : 163,54 / 156,30 US-Dollar
Stop : > 173,00 US-Dollar
Risikogröße : 8,00 US-Dollar
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
_____________________________________________________________________
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
Apple Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 168,44 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 23:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes