Boerse, CFD

Apple Analyse: Dreht die Aktie jetzt?

Long-Chance:.

Die letzten Wochen über zeigte die Apple-Aktie außerordentliche Kursstärke und hat sich ganz in die Nähe seiner Vorgängerhochs aus Januar 2022 von 182,87 US-Dollar herangepirscht. Allerdings bleiben beim Blick auf den Tagesstart einige Zweifel an der Nachhaltigkeit der aktuell laufenden Kursrallye, wie die am Freitag aufgestellte Doji-Kerze auf dem aktuellen Jahreshoch belegt. Solche Kursmuster kommen nämlich häufig am Ende eines Trendverlaufs zustande, dies könnte das Apple-Papier demnächst folglich in eine gesunde Konsolidierung schicken. Ein vorausgegangenes mittelfristiges Kaufsignal ist aber weiterhin aktiv und könnte sogar für neuerliche Rekordstände sorgen.

Long-Chance:

Ein Scheitern der Apple-Aktie vor den Hochs aus 2022 wäre an dieser Stelle keine Schande, konsistente Short-Signale mit Zielen um das Ausbruchsniveau über den vorausgegangenen Trend bei 167,00 US-Dollar können aber erst unterhalb eines Niveaus von mindestens 173,75 US-Dollar abgeleitet werden. Natürlich könnte diese Abschlagsphase durchaus für ein Short-Investment genutzt werden, klüger wäre es allerdings auf einem tieferen Niveau in Long-Positionen zu gehen. Weiterhin wird ein Anstieg an die Verlaufshochs aus 2022 bei 182,87 US-Dollar favorisiert. Eine überschießende Welle könnte darüber sogar an 199,30 US-Dollar in einer fünfwelligen Impulswelle heranreichen.

Tageschart:

05062023_apple_tag

Apple Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 180,46 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 05.06.23 07:28 Uhr