Boerse, CFD

Apple Analyse: 3-Billion-Dollar-Baby

Zeitgleich konnte nach Ausbruch über die Vorgängerhochs aus Januar 2022 von 182,87 US-Dollar ein mustergültiges Folgekaufsignal etabliert werden, dabei nähert sich die Apple-Aktie nun der runden Kursmarke von 200,00 US-Dollar dynamisch an, was vorläufig das Ende der Fahnenstange markiert..

Zu Beginn dieser Woche stand der US-amerikanische Erfolgskonzern Apple merklich unter Druck, nachdem am Wochenende bekannt geworden ist, dass die kürzlich vorgestellte Augmented-Reality-Brillen Vision Pro nicht im gewünschten Umfang produziert werden kann, was auf die Zulieferer zurückzuführen ist. Zwar handelt es sich hierbei noch immer um ein Nischenprodukt, könnte aber zukünftig neuen Schwung in die Produktpalette von Apple bringen.

Zeitgleich konnte nach Ausbruch über die Vorgängerhochs aus Januar 2022 von 182,87 US-Dollar ein mustergültiges Folgekaufsignal etabliert werden, dabei nähert sich die Apple-Aktie nun der runden Kursmarke von 200,00 US-Dollar dynamisch an, was vorläufig das Ende der Fahnenstange markiert.

Long-Chance:

Derzeit kommt weder ein Long- noch Short-Investment infrage, hierzu wird die Aktie zu sehr noch von den restlichen Orders auf der Oberseite gepusht. Kurzzeitig könnte noch ein Anstieg an 198,63/200,00 US-Dollar gelingen, spätestens von diesem Niveau aus sollten jedoch längere Gewinnmitnahmen auf 189,18 und darunter 182,87 US-Dollar eingeplant werden. An den Hochs aus Anfang 2022 könnte bei einer sich abzeichnenden Stabilisierung durchaus ein Long-Investment in Erwägung gezogen werden, die steile Rallye bestehend seit Anfang dieses Jahres dürfte in dieser Form nicht weiter fortgesetzt werden. Auf jeden Fall sollten long investierte Anleger nicht vergessen, ihre Stopps nachzuziehen und dadurch die bisherigen Gewinne abzusichern.

Wochenchart:

04072023_apple_wo

Apple Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 191,95 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 04.07.23 08:42 Uhr