American Express Analyse: Schafft sie noch den Turnaround?
im Juli hat die Aktie des US-Zahlungsdienstleisters American Express durch die Kursverluste aus der ersten Jahreshälfte die Höchststände kurz vor dem Corona-Crash erreicht und ist an dieser Stelle zur Oberseite abgeprallt.
Liebe Trader,
Hierbei gelang es in den Bereich des abfallenden 50-Tage-Durchschnitts um 165,00 US-Dollar zuzulegen. Seit einigen Wochen beißt sich der Wert jedoch an dieser Stelle die Zähne aus, allerdings lässt sich auch eine hoffnungsvolle inverse SKS-Formation im kurzfristigen Zeitfenster erkennen, die Hinweise auf einen potenziellen Trendwechsel liefert. Aber auch hier sollten sich Investoren geduldig zeigen, damit nicht ins offene Messer gegriffen wird.
Long-Chance:
Vielversprechende Handelsansätze können für die American Express-Aktie erst oberhalb von Solaris 165,00 US-Dollar abgeleitet werden, Zugewinne an 170,00 US-Dollar und somit den laufenden Abwärtstrend würden dann möglich. Aber erst ein Ausbruch darüber dürfte ein Long-Signal zur vollen Entfaltung bringen und Kursgewinne an 180,00 US-Dollar und darüber sogar in den Bereich von 190,77 US-Dollar ermöglichen. Der Bereich bis zum Tiefpunkt der rechten Schulter um 146,55 US-Dollar ist dagegen als neutral zu bewerten. Erst darunter würden sich die Anzeichen für einen Test der Jahrestiefs bei 134,12 US-Dollar verdichten.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 165,00 US-Dollar
Kursziel : 170,00 / 180,00 / 190,77 US-Dollar
Stop : < 153,50 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 11,50 US-Dollar
Zeithorizont : 3 - 6 Wochen
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
American Express Co.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 153,36 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr