American Airlines Analyse: Jetzt muss aber etwas passieren!
obwohl Airlines rund um den Erdball noch immer unter der Pandemie stark leiden, könnte ein Blick auf die US-Fluggesellschaft American Airlines lohnen.
Liebe Trader,
In der abgelaufenen Handelswoche ging es noch einmal steil auf einen seit Mai 2020 bestehenden Aufwärtstrend abwärts, zu Beginn dieser Handelswoche konnte das Wertpapier um gut neun Prozent zulegen und vollzieht damit einen Rebound. Zwar dominiert noch immer ein intakter Abwärtstrend seit den Doppelhochs aus dem Frühjahr das Kursgeschehen, von einer kurzfristigen Erholung ließe sich aber dennoch überdurchschnittlich profitieren.
Long-Chance:
Aus dem Stand heraus lässt sich Kurspotenzial zunächst an 18,26 US-Dollar ableiten, darüber würde rasch der EMA 50 bei 19,65 US-Dollar in den Fokus der Marktteilnehmer rücken. Auf Sicht der nächsten Wochen könnte sogar das etwas tiefere Doppelhoch um 22,30 US-Dollar in Angriff genommen werden. Ein Ausbruch darüber könnte schließlich die American Airlines-Aktie an den EMA 200 bei 25,22 US-Dollar weiter aufwärts drücken. Ein bärisches Szenario würde sich dagegen unterhalb der Vorwochentiefs von 16,12 US-Dollar ergeben, in diesem Szenario müssten Abschläge auf rund 15,00 US-Dollar einkalkuliert werden. Das Risiko einer Position bleibt jedoch verhältnismäßig hoch, vorzugsweise sollten nur kleinere Größen gehandelt werden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 18,23 US-Dollar
Kursziel : 19,65 / 21,00 / 22,30 US-Dollar
Stop : < 16,70 US-Dollar
Risikogröße: 1,53 US-Dollar
Zeithorizont : 2 ? 4 Wochen
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
American Airlines Group Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 18,23 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr