AMD Analyse: Erfolgreiches Ende des Down-Trends
Wie zahlreiche anderen Technologietitel profitierte auch AMD im abgelaufenen Jahr von stetigen Kurszuwächsen und begab sich Anfang 2020 sogar auf ein Hoch nahe der dreistelligen Kursmarke von 100,00 US-Dollar.
Liebe Trader,
Die vorherige Rallye hatte sich jedoch seit September sukzessive abgeschwächt und drückte den Wert anschließend in eine grobe Seitwärtsspanne, die auf der Unterseite um 75,00 US-Dollar erfolgreich abgesichert werden konnte. Im gestrigen Handel kam es zu einem Ende eines untergeordneten Abwärtstrends aus diesem Jahr, weitere Gewinne sind jetzt sehr wahrscheinlich geworden und können für ein kurzfristiges Long-Investment eingebunden werden.
Long-Chance:
Aus dem Stand heraus oder nach einem Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau sowie der Kursmarke von 82,50 US-Dollar ergibt sich für die nächsten Tage nun Kurspotenzial an 90,00 bzw. 90,96 US-Dollar. Oberhalb von 92,00 US-Dollar würde die Wahrscheinlichkeit für einen Gipfelsturm bei 99,22 US-Dollar merklich zunehmen, das wird sich jedoch erst im späteren Verlauf zeigen müssen. Für die erste Wegstrecke würde sich aber ein entsprechend gehebeltes Investment überproportional auszahlen. Im Falle eines Pullbacks sollte es möglichst nicht mehr unter 82,40 US-Dollar abwärts gehen, weil sonst weitere Abschläge auf den darunter gelegenen 200-Tage-Durchschnitt bei 78,98 US-Dollar drohen würden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 86,10 US-Dollar
Kursziel : 90,00 / 90,96 US-Dollar
Stop : < 82,40 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 3,70 US-Dollar
Zeithorizont : 4 - 8 Wochen
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
Advanced Micro Devices; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 86,10 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 20:40Uhr