AMD Analyse: Ehemaliger Aufwärtstrend im Fokus
Long-Chance:.
Aktien des US-Chipherstellers AMD können seit Oktober letzten Jahres auf einen erfolgreichen Trendwechsel zurückblicken, die bisherigen Kursgewinne belaufen sich hierbei von 54,45 auf 88,88 US-Dollar und somit auf über 62 Prozent. Hierbei gelang es auch den EMA 200 zurückzuerobern, allerdings steckt die Aktie am ehemaligen und langfristigen Aufwärtstrend fest. Nichtsdestotrotz bestehen immer noch Chancen auf einen weiteren Folgeanstieg in den dreistelligen Kursbereich, sofern die aktuelle Konsolidierung in eine bullische Flagge umgewandelt werden kann.
Long-Chance:
Damit die AMD-Aktie die favorisierte fünfwellige Impulswelle durchsetzen kann und dadurch eine Rückkehr in den vorausgegangenen Aufwärtstrend gelingt, muss mindestens ein Kursstand von über 90,00 US-Dollar erreicht werden. Im Zuge dessen könnten dann weitere Gewinne an rund 100,00 US-Dollar vollzogen werden und würden sich für ein kurzzeitiges Long-Investment qualifizieren. Würde dagegen der Bereich um 79,45 US-Dollar gebrochen, müssten sich Investoren auf erneute Abschläge auf 73,85 US-Dollar zwingend einstellen. Gelingt es im Anschluss diesen Abwärtstrend in eine bullische Flagge mit einem entsprechenden Anstieg darüber zu bestätigen, würde die Sachlage auf Sicht der nächsten Monate klar zugunsten der Käufer ausgehen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 90,00 US-Dollar
Kursziel : 100,00 US-Dollar
Stop : < 84,00 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 6,00 US-Dollar
Zeithorizont : 1 - 2 Monate
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
Advanced Micro Devices; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 82,68 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr