Boerse, CFD

Amazon Analyse: Solide Zahlen, aber das reicht noch nicht!

Long-Chance:.

Ende letzter Woche hat der US-Onlinehändler und Techkonzern Amazon Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorgelegt und durchaus positiv überrascht. Einen sehr großen Beitrag zu den übertroffenen Gewinnen trug wieder einmal das Cloud-Geschäft bei. Ein Blick auf den Kurs der Aktie zeigt das Papier auf dem höchsten Stand seit August 2022, nachdem zuvor ein mehrmonatiger Abwärtstrend geknackt werden konnte. Zeitgleich allerdings notiert Amazon aktuell an einem Widerstandsbereich der letzten Jahre, der um 144,00 US-Dollar verläuft und für ein Folgekaufsignal zwingend geknackt werden muss. Mal sehen, ob dies ohne größere Rücksetzer vonstattengeht.

Long-Chance:

Größere Korrekturansätze sind bei Amazon derzeit nicht erkennbar, aber erst Wochenschlusskurse mindestens über dem Widerstandsbereich zwischen 144,00 und 146,57 US-Dollar dürften der Aktie Kurspotenzial an 160,10 und darüber 170,83 US-Dollar verschaffen. Ziehen es Bullen durch, wäre sogar ein unmittelbarer Anstieg an die Hochs aus Ende 2021 bei 188,11 US-Dollar denkbar und würde sich mehr als genug für ein Long-Investment anbieten. Hierfür sollte mindestens eine Bestätigung auf Wochenschlusskursbasis oberhalb der Triggermarke erfolgen. Zeitgleich ist aber auch ein Pullback zur Unterseite möglich, da nun eine große Kurslücke klafft. Rücksetzer zurück auf ein Niveau von 129,92 US-Dollar kämen daher nicht überraschend. Mittelfristig allerdings wird die Amazon-Aktie auf der Long-Seite gesehen, temporäre Rücksetzer würden dagegen einen Anstieg zu niedrigeren Preisen ermöglichen.

Wochenchart:

08082023_amazon_wo

Amazon.com; Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 142,28 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.08.23 09:03 Uhr