AirBnB Analyse: Boden weiter in Arbeit
der US-Vermittler von Unterkünften AirBnB hat Anfang August Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorgestellt und ist offenbar wieder zurück in der Spur.
Liebe Trader,
Entsprechend positiv hat sich auch das Wertpapier entwickelt und konnte zuletzt wichtige Hürden ansteuern. Eine davon stellen die Junihochs bei 125,19 US-Dollar dar, an dem sich die Aktie derzeit noch die Zähne ausbeißt. Aber bereits seit Mitte Mai zeichnet sich im Bereich von 86,52 US-Dollar eine Bodenbildungsphase ab. Zu einem erfolgreichen Trendwechsel dürfte es aber noch etwas dauern, nichtsdestotrotz birgt auch schon dieser Ansatz gewisse Chancen.
Long-Chance:
Auf Sicht der nächsten Tage wäre durchaus noch eine weitere Anstiegsphase möglich, maximal jedoch in den Bereich um 131,52 US-Dollar. Genau an dieser Stelle verläuft nämlich ein starker Horizontalwiderstand und ein seit November letzten Jahres bestehende Abwärtstrend. Übergeordnete Ziele lassen sich nach einem erfolgreichen Ausbruch um 146,00 und darüber um 158,52 US-Dollar für die AirBnB-Aktie ableiten. Wegen der unsicheren wirtschaftlichen Entwicklung sollten vorzugsweise aber noch kleinere Handelsgrößen in Erwägung gezogen werden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 126,80 US-Dollar
Kursziel : 131,52 / 146,00 / 158,52 US-Dollar
Stop : < 111,50 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 15,30 US-Dollar
Zeithorizont : 3 - 6 Monate
_____________________________________________________________________
Tageschart:
AirBnB Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 121,29 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 22:25 Uhr